Home
Aktuelles
Haus Windjammer 1
Fewo Alex.v.Humboldt
Fewo SSS Greif
Fewo Gorch Fock
Fewo Pamir
Ferienpark Seebrücke
Fewo Sommerfrische
Fewo Wellenspiel
Fewo Meeresrauschen
Haus Windjammer II
Fewo Black Pearl
Fewo MS Albatros
Fewo Krusenstern
Fewo Passat
Fewo Royal Clipper
Fewo Queen Mary II
Ferienpark Jahnstr.
Fewo Sanddorn
Fewo Seeigel
Fewo Seerose
Fewo Seestern
Haus Idylle am Meer
Fewo Rubin
Fewo Topas
Diashow Topas
Anfrage Topas
Fewo Smaragd
Fewo Bernstein
Haus Andra
Fewo Seepferdchen 2
Fewo Seepferdchen 1
Anreise/AGB
VIP Programm
Wir über uns
weitere Wohnungen
Impressum
online-Buchung

Ferienwohnung
"Topas"

 

Die Wohnung ist in modernen rötlichen Farben  gehalten. Alle Möbel und Einrichtungsgegenstände zeigen sich in einer geschmackvoll aufeinander abgestimmten Komposition und unterstreichen die Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlende Gesamteinrichtung.   Die Wohnung ist optimal für Paare oder Reisepartner geeignet. Durch das große Wohnzimmer mit Kamin und Dachschrägen ist die Wohnung auch die Wahl zum "Überwintern".

Einen Eindruck erhalten Sie hier:

 

 Grundriß

 

 

     

 

Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt

     

  • 2-Raum-Wohnung im Obergeschoß rechts mit 41 m² Wohnfläche.

  • 1 Schlafzimmer mit Doppelbett

  • geeignet für 1-2 Personen + 1 Kind < 4 Jahre

  • Wohnzimmer mit Elektrokamin und offener Einbauküche

  • Tageslichtbad mit Dusche/WC

  • Großer Balkon in südlicher Ausrichtung

  • Hunde auf Anfrage erlaubt

  • unverbauter Blick über die Felder bis zum Achterwasser vom Balkon, Wohn- und Schlafzimmer

          

 

Die Preise verstehen sich pro Wohnung und Nacht inkl. Mehrwertsteuer, Heizung, Nebenkosten und Endreinigung, zzgl. Kurtaxe (nur 01.04.-31.10.) sowie ggf. Zusatzleistungen. Für eine genaue Preiskalkulation nutzen Sie bitte unseren Preiskalkulator.

 

Topas, auch Schneckenstein oder Sächsischer Diamant genannt, ist ein relativ häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der Silikate.

Nach Angaben des Naturforschers Plinius des Älteren  stammt der Name Topas von der Insel Topazos (vermutlich St. Johannes-Inseln) ab, die im Roten Meer gelegen ist. Tatsächlich wurde aber dort kein Topas, sondern Olivin, abgebaut, das lange mit Topas verwechselt wurde.

Die Farbe von Topas ist variabel, oft aber hellgelb bis gelbbraun, blau, violett, rot oder farblos. Viele Topase werden durch Behandlung farblich verändert.

Historisch besonders bedeutsam war das Vorkommen weingelber Kristalle im Schneckenstein im Vogtland. Von dort stammen die geschliffenen Topase des Schmucks von August dem Starken (heute im "Grünen Gewölbe in Dresden) und die in der englischen Königskrone.

Topas ist in reiner Form ein wertvoller Schmuckstein. Der größte jemals gefundene Topaskristall wog 271 Kilogramm, der schwerste geschliffene blaue Topas 4,2 Kilogramm (Quelle und Bildnachweis: wikipedia)

 

Blick vom Balkon Richtung Achterwasser

 

Top


Buchungen unter: 0341 / 31 96 200 oder buchung@ihreferien.de oder direkt online | Stand: 03.12.2017